Grüne Geschenke für das Seniorenhaus Thulbatal

Aus dem Amts- und Mitteilungsblatt für den Markt Oberthulba

Geschenk fuer das Seniorenhaus ThulbatalOberthulba – Quasi einen Naschgarten hat der Markt Oberthulba dem Seniorenhaus Thulbatal beschert. Als Eröffnungsgeschenk im vergangenen Sommer hatte der 1. Bürgermeister, Gotthard Schlereth, der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung einen Gutschein für einen Baum überreicht. Dieses Einstandsgeschenk wurde jetzt eingelöst. Doch statt einem Großen zieren ab sofort gleich vier kleinere Obstbäume und zwei Johannisbeerenstöcke den Garten des Seniorenhauses.

Gertraude Wendel findet die kleinen Obstbäume „einfach herrlich“. Die Heimbeiratsvorsitzende freut sich auf den Tag, an dem sie und die anderen Mitbewohner die ersten Früchte ernten können.

Zwei Mirabellenbäume, eine Süßkirsche und eine Zwetsche zieren jetzt zusammen mit den Johannisbeerbüschen den Außenbereich der Anlage. Hand an den Spaten gelegt hat Bürgermeister Gotthard Schlereth höchstpersönlich. Er ist zum einen dankbar dafür, dass mit der Eröffnung des Seniorenhauses Thulbatal vor rund 10 Monaten eine große Baulücke mitten im Ort geschlossen wurde und so das Zentrum von Oberthulba neu bereichert wurde. Zum anderen „gibt es jetzt hier für unsere Bürgerinnen und Bürger die großartige Möglichkeit im eigenen Ort hervorragend versorgt alt werden zu können“.

Auch der Vorstand der Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung, Marco Schäfer und sein Stellvertreter und Regionalleiter Martin Pfeuffer sind mit der Entwicklung ihres jüngsten Hauses mehr als zufrieden. Die 32 großzügigen und barrierefreien Einzel- sowie die vier Doppelzimmern sind ab Mai alle belegt. Auch von den sieben Wohneinheiten "Service-Wohnen", die sich in direkter Nachbarschaft befinden, sind bis auf eine komplett vergeben.

Die Unterstützung, die die landkreiseigene Stiftung aus der Marktgemeinde erfährt ist groß, erklärt Schäfer: „Herzlichen Dank für den tollen Rückhalt, den wir in den letzten Monaten und Jahren erfahren haben und für die fruchtbare Zusammenarbeit“. Letztere zeigt sich ab sofort auch im Garten. Gertraude Wendel wird regelmäßig nach den neuen Obstbäumen und -büschen sehen.

Natürlich Zuhause fühlen!

Kontakt

Seniorenhaus Thulbatal
Quellenstraße 13
97723 Oberthulba

(09736) 757 994 10
info@seniorenhaus-thulbatal.de

Stellenangebote

Wir sind immer an qualifizierten Pflegekräften interessiert.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

www.bad-kissingen.land

bad kissingen land